Vier Punkte Spiel versus torhungrige Gäste am Sonntag

Siegreich war der Start in die Runde für den FSV. Am Sonntag nun gibt es das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche: das ist wie schon das Hinspiel, ein Spitzenmatch. Zum fußballverrückten Sonntag werden dazu zwei torhungrige Gäste einkalkuliert, die den FSVern alles anderes als einen Spaziergang bereiten werden.

Bereits ab 12 Uhr sind offensivstarke Gäste geladen. TuS Neukalen fordert den FSV Malchin 2 im Landesklasse-Punktspiel. Neukalen weist die zweitbeste Angriffsreihe der Liga auf und ist klar in der Favoritenrolle. Die Malchiner wollen nach der Aufholjagd aus Neubrandenburg nachlegen. Das wie genau, ließ man rund ums Vereinsheim vollends unbeantwortet. Mit dem knappen 1:0-Erfolg über den FSV 90 Altentreptow hat der Landesliga-Spitzenreiter FSV Malchin die erste Hürde genommen, und die Basis für ein erfolgreiche Startprogramm zu legen.

Mit dem knappen 1:0-Erfolg über den FSV 90 Altentreptow hat der Landesliga-Spitzenreiter FSV Malchin die erste Hürde genommen, und die Basis für ein erfolgreiche Startprogramm zu legen. Doch auf dem Feld lief nicht alles rund bei den 1919ern und darf gegen den Vierten der Tabelle durchaus Verbesserung erfahren. Am ungewohnten Sonntag ist der SFV Jahn Neuenkirchen Gast am Fritz-Reuter-Platz. Die Grün-Schwarzen kommen mit der bärenstarken Referenz von fünf Auswärtssiegen zum künstlichen Malchiner Grün. Mittelfeld-Ass Titze und Co gelang ein besonderes Novum, einem Merkmal dass nur die Randneubrandenburger markiert. Es gelang als einzige Mannschaft der Landesliga ein voller Erfolg über den SV Görmin. Seither tourt Görmin ungeschlagen durch die Staffel. Ähnlich erfolgreich präsentierten sich die Gäste zum Ligastart. Es gab ein lockeres 3:0 gegen Traktor Dargun.

Dazu ist es für die Malchienr sogar ein Vier-Punkte-Spiel. (Höchstwahrscheinlich) Nur bei einem vollem Erfolg bliebe der Abstand zum Zweiten der Tabelle vier Punkte. Bisher wars es bei den 1919er so, gabs irgendwie im Saisonverlauf einen Windstoß Vorsprung in der Tabelle, wurde der sofort wieder kleiner. Für Spannung ist also gesorgt, wenn am Sonntag um 14.30 Ihr die letzte Partie des 15. Spieltages in Malchin angepfiffen wird.