Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424108
   

Home

Malchiner in der Verbandsliga mit Auftaktsieg

Details

Über einen feinen Auftakt dürfen sich die D-Junioren des FSV Malchin freuen. In der höchsten Spielklasse des Landessiegten die Jungs um Trainer Thomas Klepper mit 4:0 gegen den Rostocker FC. Dass die Rostocker sich vorgenommen hatten, ohne Respekt in die neue Verbandsliga Saison zu starten, konnte man von Beginn an, an ihrem Auftreten ablesen. Der Ball lief flach in ihren Reihen, und so konnten die Rostocker ein optisches Übergewicht verbuchen. Der FSV stand aber sicher in der Abwehr, und ließ keine großen Chancen zu. Wenn der FSV aber vor dem gegnerischen Tor auftauchte, wurde es sofort gefährlich.

Einen dieser Angriffe konnte Yves Niehusen nach 5 Minuten zum 1:0 verwandeln. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Das Ziel für die 2. Halbzeit hieß, selber durch sichere Pässe auch ins Spiel zu kommen, und die Angriffe besser zu Ende zu spielen. Dass unsere Jungs dieser Aufgabenstellung, ernst nahmen, zeigte das schön herausgespielte 2:0. Janne Höfts spielt einen sauberen Pass auf Brain Lutzke, und Brain hat keine Schwierigkeiten den Angriff mit einem Tor zu beenden. Das 3:0 besorgte dann Florian Hensel nach einer Hereingabe von rechts. Den Endstand zum 4:0 besorgte Janne Höfts. “Unsere Jungs haben in der Verteidigung eine disziplinierte Leistung gezeigt, und ihre Ordnung immer beibehalten. Die wichtigen Zweikämpfe wurden alle gewonnen. In der 2. Halbzeit wurde unsere Angriffe auch besser ausgespielt. So kam am Ende ein sicherer Sieg Zustande”, so Trainer Thomas Klepper. Diese Leistung sollte Ansporn für eine weitere Leistungssteigerung in den nächsten Spielen sein. Denn schon am nächsten Wochenende, gegen Anker Wismar, steht ein offensivstarker Gegner auf dem Platz, der die Machiner Abwehr enorm fordern wird.

 

So spielte der FSV: Malte Emberger, Maximilian Asmus, Niels Ode Seegert, Julian Gahrig, Yves Niehusen, Brain Lutzke, Janne Höfts, Florian Hensel, Julian Niehusen