Salow schlägt Traktor deutlich

Dass der SV Victoria Salow als Aufsteiger mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, bewiesen sie am Sonnabend gegen die Gäste aus Dargun. Mit einer unkomplizierten, aber auch effektiven Spielweise schickten sie, die bis dato mit neun angereisten Auswärtspunkten Darguner glatt mit 4:0 auf die Rückreise. Traktors Kader war am Sonnabend erneut dünn besetzt. Spielertrainer Stephan Seidel gab sein Startelfdebüt und ersetzte Jan Koch, der sich unter der Woche im Training am Rücken verletzte.

Dargun begann die Partie mit guten Ballstafetten bis zum Sechzehner. Salow machte gleich deutlich, wie sie Dargun heute knacken wollten. Lange Bälle auf das Offensivtrio Kuhnwald, Kusturin und Strübung erwiesen sich als ein probates Mittel gegen die Klosterstädter. Alle drei sind körperlich sehr präsent und setzten sich immer wieder gut durch. So dauerte es auch nur 17 Minuten bis zum 1:0. Kusturin setzte sich stark durch und servierte gut in den Rücken der Abwehr. Krause lenkte das Spielgerät zunächst noch an den Pfosten, den Nachschuss verwandelte Ave. Weiterhin war Salow sehr präsent mit langen Bällen, es ging jedoch mit dem 1:0 in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte begann für Traktor dann wie ein Albtraum. Mit einem Doppelschlag in der 48. und 57. Minute beendete Salows Mario Kusturin Traktors Hoffnungen, hier etwas mitzunehmen. Beide Male sah die neuformierte Viererkette nicht gut aus. Ein Torjäger der alten Schule, wie es Kusturin nun einmal ist, nutzte dies eiskalt. Die Partie war früh entschieden. Für Traktor erfreulich, dass Bob Binnenböse nach vier Wochen Verletzungspause sein Comeback gab. Das Offensivspiel war danach etwas erfrischender, aber weder Rehländer, Nennemann oder auch Westphal gelang ein Hoffnungsschimmer. So machte Salow drei Minuten vor Schluss den Deckel auf die Partie, erzielte den 4:0-Endstand und schloss nach Punkten mit den Dargunern auf.

Für die Gelb-Blauen war es ein Tag zum Vergessen und eine verdiente Niederlage.

Traktor: Krause, Franz, Marcel Werner, Seidel, Groth, Biebel, Nennemann, Grieger, Westphal, Rehländer, Sahm (57. Binnenböse)