Nach Rückstand zurück gekommen

Am 9. Spieltag empfing der ungeschlagene Klassenpremus, den gut in die Saison gestarteten Aufsteiger aus Salow. Schon in den ersten Minuten drei dicke Möglichkeiten für den FSV, doch Meier und Libnow scheiterten knapp. Auch Plagens verfehlte das Tor mit seinem Schuss aus 12m. Danach bekamen die Zuschauer genau das zusehen, was man erwarten konnte, der Gastgeber mit viel Ballbesitz, das Gast tiefstehend und auf Konter wartend.

So plätscherte die erste Hälfte dahin. Eins zwei gute Szenen der FSVer noch von Libnow und Jähnke. Das war es dann schon in Hälfte eins. Die zweite Hälfte beginnt mit etwas offensieveren Gästen und schon mit der ersten Chance. Das 0:1 durch Behrens nach guter Ballbehauptung und Vorlage von Kusturin. Jetzt war der FSV gefragt, nach der Hereinnahme von Netling mehr Zugriff in der Zentrale und nach einem Flankenlauf von Meier staubte F. Appel in Min 59 zum Ausgleich ab. Danach mehr Druck auf den Ball und nach Ballgewinn im Mittelfeld und Zusammenspiel F. Appel/ Jähnke schoss dieser zum 2:1 in Min 65 ein. Danach musste Salow kommen, hatte einen Riesen zum Ausgleich, doch Müller parierte klasse. In der Folge besaß der FSV Kontermöglichkeiten, um noch ein höheres Ergebnis zu erzielen. Diese wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt. Am Ende ein verdienter Erfolg für den Tabellenführer.

Am nächsten Spieltag tritt man die Reise zum heimstarken SV Görmin an.

Aufstellung: Müller, Köllmann, Pätzold, Messing, M. Appel, O.-V. Meier, Libnow, Plagens (57. Netling), F. Appel (86. Gieseler), Jähnke (89. Yildiz), Baumann