Kickers JuS-Frauen brauchen Unterstützung

Fußball ist längst keine Männerdomäne mehr. Spitzenmannschaften wie den FC Bayern München oder auch den VfL Wolfsburg gibt es nicht nur in der Bundesliga des männlichen Geschlechts. Auch im weiblichen Bereich wird Deutschlands Nationalsport Nummer eins immer attraktiver und ansehnlicher. Und auch im ländlichen Bereich gibt es immer mehr Frauenteams. Eine davon sind die Damen von Kickers JuS 03.

Ab einem Alter von 14 Jahren ist man in der Reuterstadt berechtigt, im Frauenbereich zu spielen. Voraussetzung ist aber ein ärztliches Attest. Die Frauenmannschaft, die auf Kleinfeld in der Kreisliga aktiv ist, braucht dringend weibliche Unterstützung. Wer also talentiert ist und Lust hat, was für seine Gesundheit zu tun, kann gerne zum Probetraining erscheinen. Das Training findet jeweils am Montag und Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Waldstadion Stavenhagen statt. „Ich würde mich freuen, wenn sich einige Frauen bei uns melden würden. Ich bin seit letzter Saison dabei und das Team ist super. Traut Euch und kommt einfach vorbei“, so die 23-jährige Christin Hoffmann von den Kickers-Damen.

Dass die Mädels aus Jürgenstorf und Stavenhagen es drauf haben, bewiesen sie in der abgelaufenen Saison. Denn gleich in der ersten Spielzeit sicherte sich das Team den Vizetitel. Um diesen Erfolg auch in dieser Spielzeit zu erreichen, brauchen die Damen Unterstützung. Sie können sich am jeweiligen Trainingstag sofort anmelden. Ansprechpartner ist Chris Lorenz aus dem Trainerteam.