Abstiegskampf: Duell der Aussichtslosen in Malchin

Das Abstiegsgespenst fühlt sich auf den Malchiner Sportplätzen pudelwohl. Am Sonntag nun macht es so richtig gemütlich am Spielfeldrand, wenn der Letzte den Vorletzten erwartet. Der FSV Malchin II empfängt Union Wesenberg und die schauder-Bilanzen die beide mit zum Plastikgrün schleppen, deuten nicht auf hohe Fußballkunst. Wenn überhaupt noch eines der beiden Teams eine Chance auf den Klassenerhalt haben will, muss ein Sieg her.

Ob es Wesenberg schafft mit der schlechtesten Offensive der Liga dichter ans rettende Ufer zu rücken, bleibt abzuwarten. Das Tableau sowie die Ausgangslage sprechen eher für die Unioner um Goalgetter Pfeiffer. Der FSV, mieseste Abwehr der Liga, wartet seit 14 Spielen auf einen Sieg. Das einzige Mal in dieser Saison konnten die 1919er vor etlichen Monaten gewinnen. Es war im August am 2. Spieltag. Anpfiff ist um 11.30 Uhr. Spannung ist garantiert.