Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5428459
   

Home

Benjamin-Schüler laufen für das Peene-Bad in Malchin

Details

Die Schülerinnen und Schüler der Benjamin-Schule in Remplin können stolz sein: beim traditionellen Herbstlauf haben sie 1520,90 Euro für die Badewassererwärmung des Peene-Bads in Malchin gesammelt! Die ca. 110 Kinder suchten sich im Vorhinein einen Spender, der sie pro gelaufener Runde mit einem Gelbetrag unterstützte. Eine Stunde hatten die Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren dann Zeit, so viele Runden im Rempliner Schlosspark zurückzulegen, wie es ihre Kräfte erlaubten. Rettungsschwimmer des Peene-Bads feuerten sie energisch an.

Ziel war es, mit der Aktion dem Spendenaufruf des Peene-Bads zu folgen und damit der Region und den hier lebenden Menschen etwas Gutes zu tun. All zu oft mussten auch die Kinder der Benjamin-Schule bei ihrem Schwimmkursen im Peene-Bad frieren oder ganze Kurse abgesagt werden. Das soll sich in Zukunft ändern! Holger Andrys, Leiter des Peene-Bads in Malchin, war beeindruckt, wie sehr sich die Kinder anstrengten und unglaublich dankbar für die Unterstützung der Benjamin-Schule. „Ich wäre froh, wenn ein solch großartiges Engagement ein Anstoß für weitere Spendenaktionen für die Badewassererwärmung des Peene-Bads wäre!“