Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5406895
   

Home

Bundesweiter Vorlesetag auch in Benjamin-Schule

Details

Am kommenden Freitag, dem 21.11., findet der bundesweite Vorlesetag statt und wir machen mit! Die Benjamin-Schule in Remplin ist damit eine von knapp 100.000 Vorlesestätten in Deutschland! In der 3. und 4. Schulstunde (10.20 - 11.50 Uhr) lesen Eltern, Großeltern und Freunde den Kindern der Benjamin-Schule Geschichten vor - Geschichten zum Lachen, zum Bibbern und vor allem zum Träumen ...

Wir wollen damit die Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und die Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt bringen. Besonders freuen wir uns über den Besuch von Günther Struppe aus Rostock, Autor von mehreren Kinderbüchern: "Die Autoren Dieter Hess und Günther Struppe haben sich ein Geschenk bewahrt, das die Natur jeden von uns in die Wiege gelegt hat, die Fantasie. Sie allein vermag es, uns emporzuheben, und die Welt mit anderen Augen zu sehen. In ihren Büchern geben sie dieses Geschenk an ihre großen und kleinen Freunde weiter. Vor dem geistigen Auge des Lesers lassen die Autoren farbenfrohe Bilder entstehen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen entzücken.

Es sind zauberhafte Geschichten und Märchen, die das Herz erheitern und die lehrreich sind, ohne zu belehren.“ (www.johanns-welt.de)