Wieder vier Gegentreffer: Traktor verliert auch gegen den FCN II

In der 41. Minute sah es für die Traktoristen gegen die Reserve vom FC Neubrandenburg noch gut aus. Tommy Lewerenz hatte gerade seinen zweiten Treffer erzielt, Dargun führte 2:0. Doch noch vor der Pause kassierten die Gelb/Blauen den ersten Gegentreffer. Was in der zweiten Halbzeit dann ablief, war einfach nur schwach. Dem FCN II gelangen noch drei Treffer, Traktor schoss nur noch einmal aufs gegnerische Tor. Unterm Strich gewannen die Gäste verdient mit 4:2 und feierten ihren ersten Auswärts-Dreier.

Tommy Lewerenz war der Spieler der ersten Halbzeit. Darguns hängende Sturmspitze, setzte immer wieder Ausrufezeichen. Das erste Mal nach einer Viertelstunde. Der Jüngere der Lewerenz-Brüder spekulierte richtig, als ein langer Ball von Traktor-Keeper Schöpf von einem FCN-Verteidiger unglücklich verlängert wurde. Lewerenz blieb cool, überlupfte Holz im FCN-Tor und erzielte das 1:0. Drei Minuten später ließ Darguns Nummer 11 eine weitere Duftmarke mit einem Fernschuss ab, jedoch ohne Erfolg. Die Führung hätte nach einer halben Stunde ausgebaut werden müssen, als erneut Lewerenz und Rehländer den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Diese wurde dann in der 41. Minute ausgebaut, als wiederum Tommy Lewerenz sich das Leder erkämpfte und per Fernschuss erfolgreich abschloss. Aber anstatt die sichere Führung in die Pause zu bringen, konnte der FCN II den Anschlusstreffer erzielen. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld, Gestocher im Sechszehner, Martin Hecht nahm die Einladung an und traf zum Ersten (2:1/43.). „So ein Ding kannst du immer kassieren, der Zeitpunkt war natürlich richtig blöd“, so Innenverteidiger Jan Koch zu Neubrandenburgs Anschlusstreffer. Danach ging es in die Pause.

Die erste nennenswerte Aktion war Abwehrspieler Daniel Fanter mit einem Volleyschuss vorbehalten (60.). Danach gab es für die Zuschauer Darguner Tristesse zu begutachten. Wichtige Zweikämpfe wurden verloren, der FCN II machte kurzen Prozess und nahm alle Einladungen dankend an. Zunächst traf wieder Hecht per Fernschuss (2:2/67.), ehe der eingewechselte Sebastian Döscher die erstmalige Gäste-Führung nach 78 Minuten erzielen konnte. Einer hatte noch nicht genug. FCN-Akteur Martin Hecht musste sieben Minuten vor Ultimo nur noch den Fuß hinhalten. Damit hatte er seinen persönlichen Dreierpack geschnürt, mit dem 4:2 war alles gegessen.

„Zur Zeit sind wir einfach nicht besser. Uns fehlen die Mittel, um ein positives Ergebnis zu erzielen, weil und auch die sogenannten Typen auf dem Platz fehlen“, so Traktor-Coach Marko Kroll nach der Partie. Traktor rutscht auf Platz elf ab, der FCN II überholt die Klosterstädter und ist jetzt Zehnter.

Traktor: Schöpf, Seidel, Koch, Fanter, Groth, Marcel Werner, Nennemann, R. Lewerenz (71. Biebel), Franz (83. Seiler), T. Lewerenz, Rehländer