Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5409332
   

Home

Schnepfliche Weihnachten am 6. Dezember

Details

Traditionell wird in Malchin beim bauXpert Schnepf mit dem Weihnachtsfrühshoppen am 6 Dezember die Weihnachtszeit eingeläutet. Rund um den Baumarkt gibt es in der Zeit von 10 bis 14 Uhr wieder viel Weihnachtliches für Groß und Klein zu erleben. Neben einem speziellen Rabatt für die Kunden lockt der Baumarkt mit einer Tombola und dem vorbeischauen des Weihnachtsmannes, der wie in jedem Jahr ein Sack voller Geschenke für die Kinder dabei hat. Wir hoffen auf viele Besucher so wie in den Vorjahren, erklärt Dirk Hermann. Das Zehnjährige ist schon etwas Besonderes. So klein wie wir einmal angefangen haben, wagt Dirk Hermann einen Blick in die Vergangenheit.

Mit nur einem Glühwein Behälter haben wir vor zehn Jahren versucht unsere Gäste zu wärmen. Mittlerweile haben wir zehn davon. In jedem Jahr kam etwas Neues hinzu. Mit uns feiert in diesem Jahr die Biopark Markt GmbH als Grillpartner ein Jubiläum. Sie grillen schon seid fünf Jahren leckere Bio Kalb-und Bio- Schweinesteaks. Natürlich gibt es auch hier wieder etwas zu gewinnen. Hier geht’s um die Wurst, ist in diesem Jahr die Gewinnerfrage. Wer das richtig schätzt darf sich in diesem Jahr auf eine gut gefüllte Box mit leckerem Bio-Fleisch freuen. Auch in diesem Jahr unterhält der Förderverein der Pestalozzi-Grundschule mit einer Vorweihnachtlichen Überraschung die Besucher. Wieder mit von der Partie ist Udo Wetzel, der in diesem Jahr alles rund um die Schmiedearbeiteten bietet. Das Weihnachtsfrühshoppen hat aber auch immer einen sozialen Zweck, der gesamte Erlös kommt sozialen Einrichtungen aus der Region zu Gute. Wer sich in diesem Jahr auf die Spende freuen kann wird noch nicht verraten.