Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408837
   

Home

Schweden-Apotheke kümmert sich um ihre Haut

Details

Eveline Müller kümmert sich um ihre Haut und um ihr Äußeres. Die 56-jährige Stavenhägenerin bezeichnet sich nicht als besonders eitel, hübsch oder vermögend. Sie pflegt sich mit einigen Cremes und anderen Pflegeprodukten. Pro Monat kommt so schon ein kleines Sümmchen zusammen für die Kosmetika, gibt die frisch gebackene Oma zu.

Fast jeder gibt – ob in großer oder kleiner Form - Geld für Kosmetika aus. Nur ob sich das Geld lohnt, weiß der Kunde nicht. Hier setzt nun Stavenhagens Apotheker Arne Sandström an. Seit kurzem ist die Schwedenapotheke im Einkaufszentrum auf Patienten die sich besonders um ihre Haut sorgen, die Anlaufstelle der Region. Der Loitzer Apotheker hat seine Angestellten und Filialen auf das Thema Haut sensibilisiert.

So werden Aktionstage aber auch Fortbildungen und Vorträge rund um das Thema Haut folgen. Dazu gibt es ein neues Expertenmodul. Mit einem Hautmessgerät kann dort jeder wichtige Kennziffern seiner Haut in Erfahrung auslesen lassen. Ob der Grad der Feuchtigkeit, Elastizität, Talg, den pH-Wert oder Melanin das mehrere tausend Euro teure Profigerät nicht so ziemlich alles auf. Das größte Körperorgan des Menschen hat eine Menge zu bieten und mit Hilfe der Schweden-Apotheke kann dies nun auch in jeder Bürger der Mecklenburger Schweiz über seine eigene Haut in Erfahrung bringen. Die Apothekerinnen haben dazu diverse Fortbildungen erfolgreich abgeschlossen und bieten neben dem Messen auch reichliche Pflegetipps. „So lässt sich ablesen, ob ein Pflegeprodukt am Ende nur Geld verschlingt oder wirklich hilft“, erklärt Arne Sandström. Gegebenenfalls kann der Patient das Produkt austauschen oder überlegen sich das Geld einzusparen. Cellulite kann auf diesem Wege erfasst werden oder was die Herren interessiert: die Haardichte.

 

Sowohl Männern als auch Frauen bringt dieses Gerät wichtige Features. Für eine Messen in Problemzonen steht eigens ein separater Raum zu Verfügung. Wichtig ist dem Apothekerteam die Beratung. Mindestens 30 Minuten sollte ein Interessent einplanen, vor allem weil die Nachbesprechung für Aufklärung zu den gerade erhaltenen Daten sorgen soll. „Bei kritischen Befunden vermitteln wir in jedem Fall das Aufsuchen eines Facharztes“, erklärt Sandström weiter. Daher empfiehlt es sich zuvor in der Schwedenapotheke einen Termin zu vereinbaren.

 

Für das Messen und die Beratung wird die Gebühr von 10 Euro erhoben. Dafür gibt es es einen 10-Euro Einkaufsgutschein für die Apotheke, so dass die Untersuchung für Kunden der Apotheke keine Kosten verursacht. Sprechen Sie die Mitarbeiter der Schweden- oder Schwanenapotheke einfach auf das neue Gerät an.