Handballdamen verlieren letztes Vorrundenspiel

Eine völlig verdaddelte Anfangsphase war ausschlaggebend, dass die Handballerinnen der SG Dargun/Demmin ihr letztes Vorrundenspiel beim Wolgaster HV 2000 verloren. Nach etwas mehr als zehn gespielten Minuten sah es dabei nach einem richtigen Debakel aus.

Denn zu diesem Zeitpunkt führte Wolgast bereits mit 9:2. Dennoch bäumten sich die Gäste auf und waren kurz vor Schluss sogar auf zwei Tore dran. Aber das SG-Spiel war am Sonntag zu fehlerhaft, der Spitzenreiter nutzte dies eiskalt und gewann am Ende verdient mit 26:22 (15:10). Beste Werferin war wie in der vergangenen Woche Chris Mummert mit sieben Toren.

Damit sind die Vorrundenspiele für die Damen aus Dargun/Demmin beendet. Die SG steht auf dem zweiten Tabellenrang. Die ersten drei Mannschaften nehmen an der Endrunde teil. Dazu gesellen sich drei Teams aus der Staffel B. Die endgültigen Teilnehmer stehen jedoch noch nicht fest. Die Endrunde wird dann ab März ausgetragen.

SG Dargun/Demmin: Laura Zibulski (Tor), Anne Waschul (5 Tore), Chris Mummert (7), Julia Würger (1), Katharina Daum (1), Susanne Ladwig (3), Julia Kowski, Dana Loerzer (3), Lena Schulz, Jana Koebscholl, Franziska Zywietz (2)

Auch die weiblichen D-Juniorinnen unterlagen ebenfalls in Wolgast. Knapp mit 10:8 verloren die Mädels. Hervorzuheben war hierbei eine starke Abwehrleistung, nur nach vorne fehlte ein wenig die Durchschlagskraft. Emely Jendraschek zeigte im Tor eine gute Vorstellung. In die Torschützenliste konnten sich Linda Spiegelberg (4), Jane Wewetzer (2) und Lotte Röseler (2) eintragen.