„Schneehasen“ legen los

Es ist wie verhext: Über Wochen Temperaturen deutlich im Plusbereich und pünktlich zum Trainingsauftakt vieler Landesligisten schlägt das Wetter um. Am vergangenen Dienstag startete auch Traktor Dargun in die Vorbereitung auf die Rückrunde – unter freiem Himmel.

Eigentlich als „Sandhasen“ in der Umgebung bekannt, wurden sie zu „Schneehasen“. Bei Temperaturen unter null und einer etwa zehn Zentimeter dicken Schneeschicht legte der Tabellenelfte los. Einige Runden schickte das Trainerduo Kroll/Baukus seine Mannen um den Sportplatz. Die Bahnen waren dank der Stadt geräumt. Anschließend tobten die Kicker im Schnee, mehr war nicht drin. Schon am Sonnabend sollte es eigentlich zu den ersten Tests kommen. Da stand ein Halbzeitturnier gegen den Demminer SV und den Nossendorfer Kickers auf dem Programm. Dieses Blitzturnier musste aber auf Grund des Schnees abgesagt werden.

Zwei Wochen später testen die Traktoristen dann gegen den SV Chemnitz aus der Landesklasse I (21.02./14:00 Uhr). Eine Woche später geht’s dann gegen Brunn (28.02./12:00 Uhr). Die Generalprobe steigt dann am 07.03. beim Laager SV 03 (14:00 Uhr), die aktuell in der Landesliga Nord auf dem fünften Rang stehen.

Bis dahin wird es aber ein hartes Stück Arbeit. In Dargun nimmt man kein Blatt vor dem Mund. Der aktuelle Tabellenrang ist nicht der Anspruch der Klosterstädter, birgt aber auch Gefahr. Auch deshalb wird der Start wichtig sein. Abgänge hat das Team nicht zu verzeichnen.