Tobeland öffnet am Sonntag

Am Sonntag gibt es wieder ein Tobeland. Ab 8.30 Uhr wird die Sporthalle Am Zachow dann in einen großen Spielplatz verwandelt, der für alle Kinder der Region kostenlos geöffnet ist. Unter der Regie des FSV Malchin hat das rot-weiße Tobeland bereits zahlreichen Kindern tolle Sportmomente beschert und vor allem auch in der kalten und nassen Jahreszeit einen Ort zum Spielen und Sporttreiben angeboten.

Das Konzept des Initiatoren Duos Claudia und Marcus Budniak weist Lücken auf. Daher bitten die Tobeländler um Unterstützung. Einen Haken hat die große Resonanz. Durch die vielen Besucher verschleißen die aus eigener Tasche finanzierten Spielzeuge schnell. Klar: Rollbretter, Bälle, Springseile, Tischtenniskellen – die oft benutzt werden, nutzen ab oder gehen rascher zu Bruch. Die Lücke aus Eintrittsgeldern zu finanzieren kommt für die Initiatoren nicht in Frage. Alle Kinder sollen die Chance behalten die Sporthalle nutzen zu können. Also müssen andere Wege her.

„Wir haben einen Sponsor, der uns unterstützt. Doch das reicht nicht aus. Wir setzen daher auf andere Wege“, erklärt Marcus Budniak. Auf Betterplace.org ist das Projekt zu finden.

„Dort kann jeder einfach und unkompliziert für uns Spenden. Ganz gleich wie klein der Betrag ist“, erklären die Fußballer weiter. Neben der Vereinswebseite fsv1919malchin.de ist das Tobeland zudem auf Facebook und betterplace.org zu finden. Wer das Tobeland anders unterstützen möchte, ist gerne willkommen. Marcus Budniak dient als Ansprechpartner.

Am Sonntag ist ab 8.30 Uhr die Halle geöffnet. Gegen 11.45 Uhr schließt das Tobeland dann wieder seine Pforten. Die Besucher sollten unbedingt Hallenschuhe mitbringen. Kinder die ihr Laufrad oder Bobbycar mitbringen möchten, sind herzlich willkommen. Bitte auf saubere Räder achten.