Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423577
   

Home

Erster Hauptrundensieg für SG-Damen

Details

Eine weite Reise mussten die Damen der Spielgemeinschaft Dargun/Demmin am Sonntag antreten. Doch diese war endlich mit Erfolg gekrönt. In einer kampfbetonten Partie gewann die SG beim HSV Greif Torgelow mit 18:14 (10:9). Was in der Vorwoche schon eigentlich hätte klappen sollen, gelang jetzt in Torgelow.

Ausschlaggebend für den ersten Sieg in der Hauptrunde war eine starke Abwehrleistung. Gerade in den zweiten 30 Minuten gelangen den heimischen HSV-Damen lediglich fünf Treffer – ein Spitzenwert der Abwehr. Die SG hätte den Sack noch früher zumachen können, aber die Strafwurfquote war nicht optimal. Nur ein Siebenmeter wurde im HSV-Tor untergebracht, bei sechs Versuchen. Dafür konnte sich auf der Gegenseite Laura Zibulski auszeichnen. Die SG-Torfrau konnte 50 Prozent der Strafwürfe abwehren. Unterm Strich ein verdienter Erfolg der Schüler-Damen. Auch dank der starken Abwehrleistung. Beste Werferinnen der Gäste waren Christine Schröder und Franziska Zywietz mit jeweils fünf Treffern. Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Handballfrauen nicht.

Am Sonnabend kommt das Spitzenteam Fortuna Neubrandenburg II nach Dargun.

SG Dargun/Demmin: Kristin Reiser, Laura Zibulski (beide Tor); Christine Schröder (5), Julia Würger (1), Katharina Daum, Susanne Ladwig (1), Maria Zigann (4), Franziska Zywietz (5), Anne Waschul (2), Dana Loerzer