5420817

Abstiegsgipfel mit glücklichen Malchinern

Die ersten Punkte auf fremden Platz holte der FSV Malchin 2 am Sonntag. Im Kellerduell gegen Malchow 2 sah der FSV schon wie der sichere Verlierer aus. Zwei Youngster avancierten dann zu den Matchwinnern. Malchin verläßt die Abstiegsplätze und darf auf den Klassenerhalt hoffen.

Das Duell gegen Malchows Reserve, mittlerweile Spielgemeinschaft mit dem SV Karow, hatte zunächst nur gefährliches durch ruhende Bälle parat. Hier hatten die Platzherren die wuchtigeren Kopfballspieler und die Malchiner hatten Mühe hier ohne Gegentreffer auszukommen.

Nach vorne besaßen die Rot-Weißen durchaus gute Ansätze, allerdings fehlte der letzte Zug zum Kasten des Gegners. Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Chancenverhältnis. Vreydal hatte nach Budniak-Vorlage die erste Malchiner Option auf einen Treffer, der Schlussmann blieb Sieger. Malchins gute Phase verpuffte rasch. Mit einem Mal war das Mittelfeld 80 Meter lang, diesen Platz nutzte der Tabellen-Zwölfte. Highlight war der sehenswerte Fürhungstreffer, der über die rechte Seite vorbereitet wurde. Mit dem Rückstand hatte der Platzherr nun Oberwasser und mehrmals den zweiten Treffer und damit die Entscheidung auf dem Zettel. Hier mischte Youngster Richard Holst groß mit. Mit 3 Glanzparaden hielt er sein Team im Spiel.

Aus dem Nichts kam der Gast dann zum Ausgleich. Oliver Anton bediente Tony Vreydal, der Torjäger hievte dem Kellerduell einer dramatischen Schlussphase entgegen. Beide Auswahlen wollten den Sieg. Malchin stellte um. Nun mit Viererkette wurde der Druck erhöht. Mit Erfolg: in der 88. Minute köpfte der eingewechselte Joey Steinbach deine Winkelmann-Flanke ein. Der 2:1-Siegtreffer wurde über die Zeit gebracht. Malchin feierte, wohlwissend dass man Glück hatte. Bekanntlich hat dieses nur der Tüchtige.

FSV: Holst; Winkelmann, Hewelt, Fürstenau, Schröder (73. Steinbach), Trostmann (42. Wittmann) Wagenknecht, Budniak, Stülpnagel, Vreydal (90. Schössow), Anton