FSV hat Klassenerhalt im Blick

Zum Saisonstart noch war der Klassenerhalt utopisch. Nun hat es der FSV Malchin in der Landesklasse in der eigenen Hand und läutet den Endspurt der Saison ein. Wieder konnte sich der FSV Malchin nicht entscheidend durchsetzen. Die Elf vom Trainerduo Karsten Libnow und Volkmar Holst schwebt damit weiter in Abstiegsgefahr, hat den Klassenerhalt aber weiter in der eigenen Hand. Sechs Spiele vor Saisonschluss hat die Elf immerhin einen Vorsprung auf die Abstiegsränge, wenn dieser auch hauchdünn ist.

Gegen den SV Teterow 90 war am Sonnabend schon nach 10 Minuten die Punkteverteilung klar. Eine geschickte Freistoßvariante brachte die Gäste in Führung, danach hebelten die Bergringstädter die Hintermannschaft der 1919er per schneller Kombination aus. Teterow führte mit 2:0. Der FSV fand an diesem Tag nicht die Mittel um Teterow in Bedrängnis zu bringen. Lediglich eine Ecke sorgte für den Anschlusstreffer. Steffen Winkelmann köpfte ein. Das 1:2 war der Pausenstand. In der Schlussphase machte der SV 90 den Sack zu, traf zum 3:1-Siegtreffer. Für den FSV geht es nun im Saisonendspurt um die Big Points. So reist die Elf am Sonnabend nach Waren. Die dortige Oberliga-Reserve steht einen Platz vor den Peenestädtern. Drei Heimspiele hat der Tabellenzwölfte auf dem Plan. Gegner sind Union Wesenberg, PSV Röbel und MSV Groß Plasten. Dazu steht das schwere Auswärtsspiel beim Demminer SV und in Chemnitz auf dem Programm.

„Die aktuell 14 Punkte sind kein Ruhekissen. Wir müssen jetzt schnell wieder Punkte zusammen hamstern.“ gibt Trainer Karsten Libnow die Richtung vor.