Traktor II verliert – Cölpin marschiert in die Landesklasse

Wieder hielten sie tapfer mit und zogen zum wiederholten Male den Kürzeren. Die Landesliga-Reserve aus Dargun verlor gegen den SV Cölpin mit 0:2 (0:1). Dabei hielt der Abwehrriegel zunächst. Da benötigte der Spitzenreiter der Kreisoberliga einen Standard um in Führung zu gehen. In Folge eines Freistoßes war Cölpins Christann plötzlich frei vor Traktor-Schlussmann Andreas Schöpf und netzte ein. Darguns Kicker monierten auf Abseits, der Pfiff blieb aus (0:1/27.). Im zweiten Durchgang nahm der SVC die Sache ein bißchen zu locker. Trakor II drückte, einzig ein Vollstrecker fehlte.

So hielt man das Spiel lange offen, bis zehn Minuten vor Schluss. Cölpins Frank Wegner machte mit dem 2:0 alles klar. Der Rest war Jubel pur. Mit zehn Punkten Vorsprung drei Spieltage vor Schluss gegenüber den Drittplatzierten, ist Cölpin nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Damit steht der SV Cölpin als Aufsteiger in die Landesklasse fest. Bitte für Darguns Elf.

Enrico König erlitt nach einem Kopfballduell einen Nasenbeinbruch und musste ausgewechselt werden.

Traktor II: Schöpf, Foth, Horstmann, Bungenberg, Schmidt, Jager, Priebe, König (14. Schröder), Steinmöller (76. Voigt), Brümmer, Schwinkendorf (60. Schoknecht)