In Überzahl: Malchin verschenkt Matchball

Nein, noch sicherte sich der FSV Malchin II nicht ein weiteres Jahr in der Landesklasse. Wie schon vor einer Woche in Demmin verspielte die Elf eine blendende Ausgangsposition und muss nun mächtig zittern. In den verbleibenden 2 Duellen hängen die Trauben verdammt hoch und so schielt man bei den Rot-Weißen gerade zu den Duellen des Malchower SV 90 II. In einem schwachen Landesklasse-Spiel hielten die Rot-Weißen alle Trümpfe für den dringend benötigten Sieg in der Hand.

Nico Haberkost erzielte in der 40. Minute den wichtigen Führungstreffer. Gegner Union Wesenberg, dass bisher nur durch die Rückrunde taumelt und punktschlechteste Mannschaft im Jahr 2015 ist, kam stark ersatzgeschwächt ins Block-Stadion und dies merkte man den Unionern deutlich an. Den Malchiner Spiel aber fehlte es ebenfalls an vielem. Als dann die Gäste auch noch einen dummen Platzverweis kassierten, war nicht mehr mit einem Aufbäumen der Wesenberger zu rechnen. Doch Malchins Youngster schafften es nicht das Spiel zu kontrollieren, wollten stattdessen immer wieder per Steilpässe einfach Richtung Tor und ließen so Kraft und Konzentration liegen. Als dann Wesenbergs Oldie Pfeifer aus 40 Metern einen Kullerball absetzte und der auch noch im Holst-Kasten landete, war die Überraschung perfekt.

In Malchins Sechzehner spielten sich nun einige vogelwilde Szenen ab in der Oldie Andreas Plagens kühlen Kopf bewahrte. Plagens Feistoß dem nur einige Zentimeter fehlten und Tom Burmester (Pfosten) ging das Fotune ab, um dieses Spiel doch noch für den FSV zu entscheiden. Der FSV geht nun auf die Reise nach Chemnitz bevor am finalen Spieltag der MSV Groß Plasten an der Peene aufspielt.