Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431504
   

Home

Traktor gegen JuS – Es geht um die Wurst

Details

Auf so einen finalen Showdown hätten beide Teams wohl gerne verzichtet. Nun ist es zu spät. Wenn am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Darguner Kunstrasen die heimischen Traktoristen auf die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen treffen, geht es für die Gastgeber um sehr viel. Denn die Kroll-Elf muss gewinnen, um die Abstiegsränge zu verlassen. Der Menzel-Truppe reicht definitiv ein Punkt, bei günstigem Ausgang der anderen Partien könnte JuS gar mit einer Niederlage leben. Die bessere Form haben derzeit die Gäste vorzuweisen. Sieben Punkte aus den letzten drei Partien ließen die Kickers nach vorne spurten. Eine starke Rückrunde mit den bisher 17 geholten Punkten zeigt, dass sich die Kickers längst an die Landesliga gewöhnt haben. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sie im nächsten Jahr hier nicht mehr vertreten sein werden.

 

Ganz anders die Lage in Dargun. Durch eine Niederlagenserie versuchte man in den letzten drei Partien Boden gut zu machen. Dies klappte nur bedingt. Immerhin holten die Gelb-Blauen fünf Punkte aus den vergangenen drei Partien und blieb erstmals in drei aufeinander folgenden Spielen ungeschlagen. Da aber auch die Konkurrenz fleißig sammelte, war es dann doch zu wenig. Die zerfahrene Saison kann Sonntag jedoch noch einen freudigen Abschluss finden. Voraussetzung ist aber ein Dreier und nur dieser. Auf die eventuelle Änderung der Abstiegsregel, bei der aus der Oststaffel vielleicht nur ein Team absteigt, will und kann man sich nicht verlassen.