GFC freut sich über Malchin-Sieg

Greifswalds Trainer Hagen Reck zeigte sich zufrieden, auch die Vertretung aus Malchin ging erhobenes Hauptes vom Feld der Volksstadions. Kurzum der FSV und der Greifswalder FC lieferten sich ein Testspiel, dass einige Erkenntnisse bereit hielt. Während die Boddenstädter froh darüber waren das erste Heimspiel ihrer Vereinsgeschichte gewonnen zu haben, labten sich die Gäste vor allen an der Schlussphase als mehrfach der 2:2-Ausgleich in Luft lag.

In der Endphase war die Abteilung Attacke der Gäste durchaus gefährlich, zielstrebig und setzte dem GFC, der tags zuvor beim Bölkower SV einen 4:1-Sieg einfuhr, zu. Den Platzherren fehlte nun ein wenig die Konzentration. Der Verbandsligist drückte zunächst nicht aufs Tempo, überließen den 1919ern den Ball und Tempo. Die erste Attacke aber saß. Nach 10 Minuten war die Malchiner Abwehr, in der Jan Niemann auf der Innenverteidiger Position zum Einsatz kam, ausgehebelt. Vorstöße hatte der FSV auch zu bieten, einen klare Torchance aber nicht. Dies änderte sich im zweiten Teil.

Meyer zig in den Sechzehner und bediente Jähnke, der traf zum 1:1-Ausgleich. Der GFC erhöhte nun die Schlagzahl benötigte zu seinem Führungstreffer einen Elfmeter. Torwart Rene Müller hielt den von Netling verursachten Penalty zunächst. Den Abstauber krallte sich Sendriou und staubte ab. In der Folge verpasste es der GFC das dritte Tor nachzulegen. In der finalen Viertelstunde sammelten sich dann Malchiner Einschusschancen an. Zweimal Hannes Jähnke, Matthias Netling und Patrick Gieseler hatten aber kein Schussglück.

Zwei Debüts gab es zu vermelden. Erstmals in der Landesliga-Elf war Nico Frindt zu erleben. Der Torwart kam aus Röbel, blieb in der letzten Viertelstunde beschäftigungslos. Nico Haberkost verstärkte das Mittelfeld ab der 70. Minute, macht wie seine Mitstreiter die Sache ordentlich.

FSV Malchin: Müller (76. Frindt), Gieseler (70. Haberkost), Plagens, Niemann, Köllmann, Baumann, Netling, Rümker, Meyer (65. Stülpnagel), Jähnke, Libnow