Harte Testbrocken im Stadion, Oldies auf Plastik

Trotz Sommerpause der großen Nachwuchsabteilung haben es Freunde des Fußballs am Sonnabend schwer, eine Entscheidung zu treffen. Mit dem großen Traditionsturnier sowie 2 starken Gegnern bietet die Herrenabteilung reichlich Anlaufpunkte.

Pilgern werden am Sonnabend die Oldie-Teams der Region zum Kunstrasenplatz. Dort werden mindestens 9 Mannschaften erwarten, um den Titel des Traditionsturnieres auszuspielen und im Anschluss gemeinsam das Turnier gebührend auszuwerten.

Der Verbandsliga-Aufsteiger aus dem Jahr 2001 wird ebenso zeigen, was er noch so drauf hat, wie die Malchiner Traditions-Mannschaft. Die beiden Lokalmatadore werden viele bekannte Gesichter in den eigenen Reihen vorweisen und sicher für Kabinettstückchen sorgen. Aufgrund einer kurzfristigen Absage ist ein Starterfeld von neun Teams geplant, obwohl der Veranstalter die Augen nach einem Nachrücker offen hält. Titelverteidiger sind die Chemiker aus Neubrandenburg, Die BSG Websato Neubrandenburg macht das Double aus der Vier-Tore-Stadt perfekt. Puls Greifswald darf bei so einem Turnier in Malchin ebenso nicht fehlen wie der Malchower SV. FSV 90 Altentreptow, Demminer SV oder SV Ivenack. Anpfiff ist um 9 Uhr. Das Finale dürfte um die Mittagszeit angepfiffen werden.

Im Block-Stadion sind zwei Duelle zu erwarten, in denen eine Prognose schwer fällt. Ab 11.30 Uhr gibt es Großfeld-Fußball a la Vorbereitung auf die Landesklasse. In 2 Wochen geht’s um richtige Punkte. Die Malchiner U23 hat dabei den Neubrandenburger FC zu Gast. Beide werden in der Liga aufeinandertreffen. Aufsteiger NFC kommt mit einige namhaften Akteuren an die Peene und gilt als Anwärter eines Mittelfeldplatzes.

Ab 14 Uhr ist der Bölkower SV Prüfstein, ein wiedereinmal starker Konkuzrrenz für die Erfolgserlebnisse anstrebenden Rot-Weißen. Bölkower kommt als Landesliga-Dritter der starken Nord-Staffel daher. Vor einer Woche gelang gegen Verbandsligist SV Pastow ein respektables 1:1.