FSV Malchin zu Gast beim Sponsor Darguner Brauerei

Der FSV Malchin war am Freitag-Abend zu Gast bei einem treuen Sponsor. Eine Delegation von 30 Malchinern machte sich auf dem Weg nach Dargun. Die Darguner Brauerei ist über Jahre hinweg treuer Sponsor des FSV 1919 Malchin und unterstützt den Verein tatkräftig. Nun wollten die Fußballer Danke sagen und den Sponsor näher kennenlernen. Brauerei-Chef Wolfgang Voß lud daher die Landesliga-Fußballer nach Dargun ein.

Bei einem kühlen Getränk wurde über Fußball, Bier und die Erfolgsgeschichte der Brauerei philosophiert. Voß, der einst in Malchin die Töppen schnürte, lud die Delegation in der auch Vorstandsmitglieder und Nachwuchs-Talente dabei waren, zu einem kleinen Imbiss ein. Der Brauerei-Chef ist bekanntermaßen auch der Chef des Darguner Sportvereins Traktor, doch hat er seine Verbindung zum Malchiner Fußball nie abreißen lassen.

Die 1919er in Person von Martin Bauer übergaben eine Jahreskarte für die Heimspiele der Landesliga-Mannschaft sowie ein Trikot der ersten Mannschaft. Ob Wolfgang Voß es im November überstreifen wird, wenn die 1919er zum Punktspiel nach Dargun reisen, darf bezweifelt werden. Doch der großzügige Gastgeber verprach das eine oder andere Heimspiel des FSV zu besuchen.