NFC mit Last-Minute-Remis

Wenige Sekunden fehlten dem FSV Malchin II am Sonnabend zu der ganz großen Überraschung. Der Neubrandenburger FC nutzte im Block-Stadion die letzte Aktion zum 1:1-Ausgleich. „Eigentlich wären wir schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch so wars natürlich doppelt bitter. Auch wenn der Gegner eine Reihe von Torchancen hatte und das Unentschieden verdient ist“, ärgerte sich Paul Erik Turtschan über den späten Ausgleich im Landesklasse-Punktspiel.

Zu dem Zeitpunkt als das Tor fiel, war Turtschan schon nicht mehr auf dem Feld. Per Ampelkarte wurde der Mittelfeldspieler in der 82. Minute zum Duschen geschickt. Fortan war der FSV in Unterzahl und bibberte mehr denn je dem Schlusspfiff entgegen. „In der ersten Hälfte hatten wir es noch ganz gut gemacht, kamen auch zur einen oder anderen Offensivszene. In der zweiten Hälfte standen wir nur noch hinten drin“, analysierte Torjäger Tony Vreydal. Der Goalgetter hatte auch dieses Mal getroffen. In der 29. Minute brachte er nach einem Konter die 1919er in Führung. Die Überraschung schien ihren Lauf zu nehmen. Noch im Testspiel standen sich beide Teams gegenüber und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch.

Davon war jetzt nicht viel zu sehen. Nach dem Wechsel zog der ersatzgeschwächte NFC das Tempo hoch und tackerte die Roten am eigenen Sechzehner fest. Als in der 3. Minute der Nachspielzeit alle mit dem Schlusspfiff rechneten, gab noch einmal Freistoß für den Gast. Die Kopfballablage landete dann im Frindt-Kasten.