5419530

11 Gegentore für FSV D-Junioren

Am Ende wurde es richtig deftig für die die Malchiner D-Junioren. Sah es in der ersten Hälfte noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus, bekamen die Rot-Weißen in der zweiten Hälfte kein Bein mehr an die Erde. Bei den D-Junioren geht der FSV Malchin in der Verbandsliga an den Start und misst sich hier mit den Nachwuchszentren des Landes. Die Spieler sollen Erfahrungen sammeln, lernen und sich auf dem hohen Niveau verbessern können. Viele Fehler darf man sich auf dieser Ebene nicht erlauben. Für die Rot-Weißen waren es am Sonntag einige zu viel.

Zwar konnte Florian Hensel zwischenzeitlich zum 1:1 gegen den Rostocker FC ausgleichen. Doch das Remis währte nicht lange. Mit 1:4 ging es in die Pause. In der zwieten Hälfte dann knickte der FSV ein. 1:11 hieß es am Ende für die Rostocker. Ein Ergebnis das nach einem Viertel der Spielzeit kaum für möglich zu halten war. Die Malchiner, für die es um den Verbleib in der Liga geht, haben nach dem ersten Spieltag ersteinmal die rote Laterne inne. Am kommenden Sonntag haben die 1919er erneut Heimvorteil. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz ist dann der FC Neubrandenburg 04 II.