Sieben Tore zwischen Zarnekow und Malchin II

Beide Kapitäne aus Zarnekow und Malchin waren am Sonntag in der Landesklasse gut drauf und konnten jeweils einen Doppelpack erzielen, nur einer strahlte jedoch nach dem Abpfiff. Doch bevor sich die Spielführer in den Vordergrund stellten, legte Zarnekows Darius Grabovski los wie die Feuerwehr.

Bereits nach sieben Minute nickte er zur Führung ein, drei Minute später war er dann mit dem Fuß zur Stelle. Zarnekow lag früh in Front, nur für einen war das Spiel bald beendet. Doppeltorschütze Grabovski rasselte mit FSV-Schlussmann Disterheft zusammen, nach 32 Minuten musste er dann raus.

Hoffnung machte im zweiten Durchgang der Anschlusstreffer von FSV-Kapitän Tony Vreydal, der nach 52 Minuten die Lücke in Zarnekows Mauer nach einem indirekten Freistoß fand (52.). Doch ein Doppelschlag von Zarnekows Kapitän Hannes Kulartz (57./62.) zerstörte danach Malchins Hoffnung. Es wurde sogar noch bitterer in einem Kampfspiel auf tiefen Rasen. Marcel Schoknecht blieb nach 64 Minuten cool und stellte auf 5:1. Die Gäste aus Malchin konnten durch den zweiten Treffer ihres Kapitäns Tony Vreydal nach 71 Minuten zwar noch Ergebniskosmetik betreiben, mehr ging aber nicht mehr.

Zarnekow untermauerte die Kräfteverhältnisse der beiden Teams und findet sich ab sofort im Spitzenquartett wieder. Der FSV kassierte die vierte Pleite in Folge. Zarnekow:

Salzwedel, Schlizio, Garz, Lübke (60. Ph. Bebenroth), Konopatzki, Gehrt, Schramm, Goetzie, Schoknecht (88. Stolt), Grabovski (32. Schlapmann), Kulartz

Malchin II: Disterheft, Fritsche, Pollex (58. Tamm), Fürstenau, Anton (72. Steinbach), Turtschan (78. Burmester), Utes, Haberkost, Wittmann, Stülpnagel, Vreydal