Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411208
   

Home

Sportlerball feiert 20-jähriges Jubiläum

Details

Der 7. November ruft erneut alle Sportler der Region zum Malchiner Sportlerball zusammen. Die Fete feiert in diesem Jahr 20. Jubiläum. Grund genug uns mit dem Mann in Verbindung zu setzen und ihm ein paar Fragen zu stellen, der seit langen die Fäden in der Hand hält. Wir begfragten Martin Bauer!

 

Mehr als nur Fußball ist das Motto des FSV Malchin... Zu den vielzähligen Highlights zählt auch der Sportlerball, der in diesem Jahr am 7. November stattfindet. Wie laufen die Vorbereitungen?

 

Mit den Vorbereitungen haben wir schon Ende August begonnen. In unser kleinen Arbeitsgruppe wurden die Aufgaben verteilt. Jeder gibt sein Bestes, damit der Sportlerball 2015 wieder zu einem echten Highlight wird. Eben auch nach unserem Motto „,Mehr als nur Fußball“

 

Wann fand der erste Sportlerball statt und was macht nach 20 Jahren den Reiz dieser Feier aus?

Den ersten Sportlerball gab es 1995. Den besonderen Reiz macht aus meiner Sicht die besondere Gemeinschaft der Sportler und Sportfreunde aus. Der Altersquerschnitt ist bemerkenswert. Von 17 bis 77 feiern jung und alt gemeinsam. So etwas gibt es sonst nur bei Hochzeiten oder anderen großen Familienfeiern. Das Publikum hat einfach Lust auf Party und gute Stimmung. Die Tanzfläche ist vom ersten Musiktitel an gut gefüllt.

 

Welche Höhepunkte sind in diesem Jahr geplant?

Wir konnten wieder eine tolle Live-Band verpflichten. Die Showband Impression aus der Nähe von Bad Doberan wird in diesem Jahr für gute Stimmung sorgen. Zwischendurch wird außerdem noch ein DJ auflegen. Somit dürfte für jeden etwas dabei sein. Außerdem gibt es noch ein kurzes stimmungsvolles Programm. Ein besonderer Höhepunkt ist auch in diesem Jahr die große Tombola. Viele wertvolle Sachpreise, u.a. ein nagelneues Fahrrand, warten auf die glücklichen Gewinner. Die Erlöse aus der Tombola setzen wir für unsere große Nachwuchsabteilung ein. Der Kauf von Losen lohnt sich deshalb auf jeden Fall.

 

Seit vielen Jahren gehören Sie zum Vorsitz des Orga-Komitees. Können Sie selbst den Abend auch ein wenig genießen oder überwiegt der Stress?

In den ersten Stunden des Sportlerballs ist tatsächlich viel zu organisieren, so dass für mich das entspannte Feiern dann etwas später beginnt. Der schönste Lohn für die aufwendigen Vorbereitungen sind gut gelaunte und zufriedene Gäste.

 

Bis wann läuft der Verkauf von Eintrittskarten? Warum sollte man sich sputen um an Tickets zu kommen?

Die Eintrittskarten können noch bis zum 05.11. in unserem Vereinsheim am Kunstrasenplatz in der Zeit von 18.30 - 20.00 Uhr (außer montags) erworben werden. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt, so dass man mit dem Kauf nicht bis zum letzten Tag warten sollte. Vor allem größere Gruppen sollten sich zwecks Tischreservierung rechtzeitig melden. Der Sportlerball beginnt am 07.11. um 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr). Infos rund um den Sportlerball gibt es gern auch telefonisch (03994-633533 oder 0173-9247301).