Quartett bei der Landesauswahl

Gleich vier Spieler des Malchiner DFB-Stützpunktes sind derzeit auf Landesauswahl-Reise. Drei Kicker stammen vom FSV Malchin, mit Robbie Ackermann ist ein Akteur von Kickers JuS 03 mit dabei. Das es immer wieder hoffnungsvolle Fußballtalente in Malchin gibt, ist hinlänglich bekannt. Die Nachwuchsabteilung des FSV hat nun wieder einen Achtungserfolg zu vermelden. Mit David Schmidt, Janne Höfs und Niels Seegert sind gleich drei Spieler der D-Junioren zum erweiterten Kreis des Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns berufen werden.

Gemeinsam mit Robbie Ackermann, das Trio trainiert zudem beim DFB-Talente-Stützpunkt, weilt das Quartett bis Mittwoch in Güstrow und sammelt dort Erfahrungen mit den besten Spielern des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die Malchiner Nachwuchsspieler sind in der der höchsten Spielklasse des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der Verbandsliga, aktiv. Dort messen sie sich mit den besten Teams des Landes.

Für den FSV Malchin als Nachwuchsförderer ist die Ausbildung von jungen Fußballern eine wichtige Basis in der Vereinsarbeit.