Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5418804
   

Home

Premiere: Innenstadt wird zur Rennstrecke

Details

Die Idee steht, die Planung läuft, der Rest wird sich ergeben. Mit viel Enthusiasmus gehen Jens Peters, Thorsten Rabe und Marcus Budniak eine Idee an, die zum Malchiner Stadtfest die Basedower Straße in eine Rennstrecke verwandeln soll.

Rennen um den Siegfried-Marcus-Pokal, Mecklenburger Derby oder Circuit de Malchin? „Nein, einen Namen für das erste Seifenkisten-Rennen haben wir noch nicht. Fest steht nur wir haben die ersten Fahrer schon und wollen natürlich noch ehr Leute, die mit uns diesen Spaß machen“, erklärt Marcus Budniak. Bei einem Nachbarschaftsfest ist die Idee gewachsen und nun arbeitet das Trio daran, diese in die Tat umzusetzen. Bastler, Tüftler und Konstrukteurs-Fan Thorsten Rabe der den berühmten Stein ins Rollen brachte. „Mit der modernisierten Basedower Straße bis hin zur Wargentiner Straße haben wir eine perfekte Piste“, erklärt der Autofan, der sich schon auf das Familienduell freut. Denn eins ist klar, auch wenn am Renntag der Spaß das Treiben anheizt, gegen Sohn Benjamin soll schon ein Sieg her. Gefahren werden soll Ende Juni im 1:1. Anmelden können sich Teams aus 2 Personen. Zudem planen die Veranstalter ein Rennen für Kinder und verschiedene Altersklassen. Derzeit erarbeitet die Rennleitung eine Ausschreibung. Vielleicht haben Firmen und Vereine aus Malchin sowie viele Kinder mit ihren Vätern schon einmal einen Anschubser bekommen, um eine Seifenkiste zu bauen. Rund um den Kindertag soll die Strecke in einem Vorlauf schon einmal getestet werden.

 

Wer auf dem Laufenden bleiben will, findet uns auf Facebook

 

https://www.facebook.com/SeifenkistenMalchin/