4 Malchiner "Neue" vor Heimspieldebüt

Vier verschiedene Torschützen präsentierte der FSV Malchin bei seinem Testspielstart. Das 4:1 gegen den PSV Röbel war das Vorspiel für den Samstags-Kracher gegen einen starken Verbandsligisten. Auf das Heimspieldebüt des Jahres freuen sich einige „Neue“ besonders. Anstoß ist um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasen am rot-weißen Vereinsheim.

Mehmet Yildiz strahlte nach dem kurzfristig am Mittwoch verlegten Testkick über das gesamte Gesicht. Dem Dauerrenner, der in der Hinrunde oft verletzt passen musste, spielte der Körper auf dem Röbeler Kunstrasenplatz keinen Streich und zur Krönung seines Comebacks konnte er sich und seinem Team ein besonderes Geschenk machen. In der 73. Minute nahm konnte er das 3:0 erzielen. Es war der erste Treffer des 19-Jährigen im Männerbereich der FSVer. Im ersten Testspiel des Jahres gab es eine homogene Malchiner Elf, die personell mit einigen Neuerungen überraschte. Neben einigen Personalrochaden gab es 4 Gesichter auf dem Feld, die in der Hinrunde dort nicht zu finden waren. Neben Mehmet Yildiz gab Robert Kiehn in der Schlussphase sein Comeback in der Innenverteidigung.

Eine Rückkehr feierte auch Toni Hewelt. Der Verteidiger ist kein Unbekannter, möchte sich für einen Platz im Kader empfehlen. Ein ganz neues Gesicht gab es im Mittelfeld. Hier lief Christoph Bergmann auf. Der Mann mit der Rückennummer 2 möchte gerne zum FSV Malchin wechseln. Wenn der FSV am Sonnabend Gastgeber ist für den technisch versierten Verbandsligisten Förderkader Rene Schneider, wissen die Verantwortlichen mehr. Bis Freitag läuft die Wechselfrist.

Keine 3 Minuten waren auf dem Röbeler Rasen gespielt, da tauchte Marcus Köllmann frei vorm Tor auf und köpfte zur Führung der Gäste ein. Hannes Jähnke konnte in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Vorarbeit leistet Kumpel Bergmann. Beide lernten sich in gemeinsamen Warener Zeiten kennen. Vor den Toren deutlich munterer ging es nach dem Seitenwechsel zu: Die Gäste konnten nun immer wieder gefährliche Kombinationen vortragen: Yildiz und ein fulminanter Libnow-Treffer stellte das Ergebnis auf 4:0. In der Schlussphase traf Sterzel für Röbel zum Ehrentreffer, den hatte sich die Papke-Elf mit einigen guten Chancen rund um die 60. Minute verdient. Der Malchiner Aufgalopp für die anstehenden Testkracher blieb gelungen.

FSV Malchin: Müller (60. Disterheft), Hewelt, Messing (46. Baumann), Pätzold, Köllmann, Netling (46. Plagens), Bergmann, Yildiz (Baumann), Rümker (65. Kiehn) Meyer, Jähnke