5420315

Letzte Tests der Wintervorbereitung

Die Offensivreihe des FSV Malchin wird am Sonnabend von einem frisch gekrönten Preisträger angeführt. Für den FSV wird der letzte Test schon wie ein Punktspiel und das obwohl es unter der Woche auch einige Hiobsbotschaften gab. Ole Veikko Meyer wurde am Donnerstag bei der Jahreshauptversammlung des Malchin als Spieler des Jahres 2015 ausgezeichnet. Honoriert wurde sein emsiges Engagement auf und neben dem Feld sowie das ein oder andere (spektakuläre) Tor. Der Mann mit der Rückennummer 10 soll auch in der Rückrunde wieder das Mittelfeld der Rot-Weißen ankurbeln und für Torgefahr sorgen.

Eben diese Gefahr ging der Elf von Trainer Marcus Budniak im Test gegen den TSV Bützow fast komplett ab. „Das soll kein Dauerzustand werden. Zuvor sah es gegen Greifswald, Neustrelitz oder den Förderkader recht hoffnungsvoll aus“, fordert Trainer Marcus Budniak. „Wir gehen das Spiel an wie ein Punktspiel“, schiebt er nach. Fehlen werden in Laage eine Reihe von Spielern. Andreas Plagens gilt mit Rückenproblemen als langzeitverletzt. Dazu werden Max Appel, Franz Appel, Christian Baumann, Toni Hewelt, Marcus Köllmann und Rene Müller vermisst. Gerade gegen den Laager SV gab es zuletzt einige Rückschläge. Beim Hallenturnier in Laage konnte der FSV ebenso wenig überzeugen wie in der ersten Runde des Landespokals. Damals gingen die 1919er auf eigenem Platz mit 3:0 unter. Der Tabellenfünfte der Landesliga Nord gilt als unbequem, zweikampfstark und spielt astreine Konter. Anstoß ist um 14 Uhr. Derweil bestreitet die zweite Mannschaft ihre Generalprobe in Malchin.

Um 14 Uhr ist auf dem Kunstrasen Blau-Weiß Basedow zu Gast. Auch in der zweiten Mannschaft gibt es einen Spieler des Jahres. Eric Stülpnagel verdiente sich diesen Titel mit seinem vorbildlichen Einsatz.