Welche Richtung? – Traktor erwartet Kickers JuS

In welche Richtung geht es für die Landesligateams aus Dargun und Stavenhagen? Eine interessante Frage und die Bühne für ein spannendes Spiel. Am Sonnabend ab 15:00 Uhr treffen beide Mannschaften auf dem Darguner Kunstrasen darum, den Kampf anzunehmen und zu punkten.

Kickers JuS dürfte nach dem nicht eingeplanten Punkt gegen den Aufstiegsanwärter SV Hanse Neubrandenburg nochmal einen Schub bekommen haben. Auch wenn in Sachen Punkte bisher nur eine vier steht, könnten die Reuterstädter bei einem Dreier auf die unmittelbare Konkurrenz aus Altentreptow, Mirow/Rechlin (beide acht Punkte) und Pentz (neun) heranrücken.

Für Dargun birgt diese Partie eine besondere Gefahr, würde man bei einer Niederlage die Konkurrenz ungewollt stark machen. Bei einem Sieg würde dies zusätzliche Kräfte freisetzen, könnten die Gelb-Blauen wieder den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Gute Erinnerungen haben sie allemal. Die letzten beiden Duelle gingen jeweils knapp an die Darguner (2:1, 1:0).

Ab 12:45 Uhr duellieren sich der SVT II und Spitzenreiter Kummerow in der Kreisliga.