Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410585
   

Home

Cool Runnings versus Lightning MC Malchin - erste Seifenkistenrenner angemeldet

Details

Sie heißen „Lightning McMalchin“, „Ravenracer“ oder „Cool Runnings“. Die ersten Anmeldungen für das Malchiner Seifenkisten Rennen sin bereits eingetroffen. Bis Ende Mai können sich weitere Starter melden. Die Premiere zum Stadtfest, am 25. Juni, nimmt im wahrsten Sinne des Wortes mächtig Fahrt auf.

 

„Wir wissen von einigen Bastlern, die aktuell in ihren Garagen tüfteln und schrauben, um dann an den Start zu gehen“ erklärt Thorsten Rabe. Von daher hoffen die Organisatoren schon im Premierenjahr ein ansehnliches Teilnehmerfeld an den Start schicken zu können. Das Gefährt welches auf die rund 600 Meter lange Piste vom Krankenhaus Richtung Kino geschickt wird, muss ein paar kleine Auflagen erfüllen.

 

Die Ausschreibung ist online und unter www.meckschweiz-sport.de zu finden. Dort heißt es, dass eine Seifenkiste maximal 50 Kilogramm schwer sein darf, vier Räder und eine Bremse haben muss. Während einige Teambesitzer streng um Geheimhaltung bemüht sind, und versuchen so wenig Informationen wie möglich an die Öffentlichkeit und damit die Gegner kommen zu lassen, haben andere eine kleine PR-Abteilung ins Leben gerufen. Mike Zachow, Gründer des Teams Cool Runnings, absolvierte mit seinem Boliden die ersten Testläufe bereits. Auf der Facebook-Seite des Teams ist zu sehen, wie er seine Seifenkiste im Windkanal auf mögliche Schwächen untersuchte oder welche Bremsmittel er bevorzugt. Derzeit sucht Zachow nach einem Mädchen-Team, welches noch mit seiner Kiste an den Start gehen soll. Die Seifenkisten dürfen von mehreren Teams befahren werden.

 

Im April werden alle Interessierten Rennteilnehmer zu einer öffentlichen Runde eingeladen. Dort wollen die Organisatoren das Reglement klären und zum Beispiel beim Bau Hilfe anbieten. Wer sich mit einem Team beim Seifenkisten-Rennen beteiligen möchte, kann Kontakt zu Thorsten Raben oder Marcus Budniak (015758555342) aufnehmen. Außerdem lassen sich Informationen zum Rennen unter der Facebookseiten SeifenkistenrennenMalchin finden.