5419491

Tobeland-Weihnachtswunsch: Bälle, Tischtenniskellen und Fahrzeuge

Weihnachtszeit ist Spendenzeit – in dieses Gewühl wirft sich das Malchiner Tobeland. Die vereinsinitiierte Indoorspielplatz will ohne Eintritt auskommen, doch irgendwie müssen die Sport- und Spielmaterialien finanziert werden. Am Sonnabend öffnet das Malchiner Tobeland das letzte Mal in diesem Jahr. Ab 9 Uhr darf dann wieder die Halle bespielt werden. Klettern, springen,.rollern, Ballspielen – das bunte Aktionprogramm hat sich längst einen festen Besucherstamm gesichert, lockt große und kleine Sportler aus der gesamten Region an.

Die positive Resonanz erfordert finanzielle Mittel. Die Spendenaktion auf betterplace.org lief gut an. So kamen schon einige Euro zusammen. Auch hat sich mit Steuerberaterin Bianka Pahl-Butte ein Sponsor gefunden. Organisator Marcus Budniak freut sich auch über Spenden außerhalb des Internets. „Es gab schon den einen oder anderen Anruf von Einzelpersonen, die uns eine kleine Finanzspritze bescherten.“ sagt er. Vor allem Bälle, Tischtennisschläger und Bälle fehlen den Tobekindern.

Das Tobeland ist ein Anlaufpunkt für Kinder der Region. Wer es unterstützen möchte, ist auf betterplace.org oder bei den Organisatoren gerne willkommen.