Malchin gegen namhafte Hallenkonkurrenz

Am 24. Januar 2015 veranstaltet der Laager SV 03 mit der Unterstützung der Bürgermeisterin Ilka Lochner-Borst den 2. Bürgermeisterin-Cup der ersten Männermannschaft. Spielten im letzten Jahr noch acht Mannschaften um „die Schale“, so werden 2015 lediglich sechs Mannschaften den Hallenboden in Laage bearbeiten – doch soll es nicht minder attraktiv werden.

In diesem Jahr starten ab 13:00 Uhr vier Landesliga- und zwei Verbandsligamannschaften in der Recknitz Halle Laage. Zum Titelverteidiger Bölkower SV und dem Gastgeber Laager SV 03 (beide Landesliga Nord) gesellen sich der FSV 1919 Malchin aus der Landesliga Ost, die SpvgG Cambs/Leezen aus der Landesliga West, der SV Pastow und der FC Förderkader René Schneider aus der Verbandsliga. Bis auf den SV Pastow befinden sich alle Teams in den oberen Tabellenhälften der jeweiligen Ligen und begeistern die Zuschauer mit offensivem Fußball. Im Hallenfußball werden die Karten jedoch neu gemischt und Kleinigkeiten entscheiden ein Spiel, sodass der aktuelle Tabellenplatz wenig Auskunft über den Turnierverlauf geben kann.

Schnelle Abschlüsse, filigrane Finten und gekonntes Taktieren werden den Samstagnachmittag prägen. Im Dossier einer „DIE ZEIT“ Ausgabe (17.12.14) laß man: „Amateurfußball (in DIE ZEIT Kreisliga), das ist auch ein Ort, an dem jeder seine eigene Legende ist“. Wir hoffen, dass an jenem Samstag die Legenden um einzelne oder besser um alle Spieler vielleicht noch sagenumwobener werden, das es ein sportlich hochattraktives, unglaublich faires und vor allem gemeinschaftliches Turnier wird. Denn mehr denn je, so erhält der Sportsmann den Eindruck, ist Fairness und Gemeinschaft in unserer Gesellschaft gefragt.