5432052

Malchiner Talente vor großer Probe

Die Talente des Landes messen ihre Kräfte und die Auswahl des Malchiner Talentestützpunktes ist mit dabei. Am Sonnabend findet der Talentetag statt, den der FC Hansa Rostock und der Landesfußballverband einberufen. Dabei treten die besten Nachwuchsfußballer Mecklenburg-Vorpommern des Geburtenjahrgangs 2003 aufeinander, die bereits in ihren Talentestützpunkten trainieren. Für den Landesfußballverband und die Trainer ist dies in dieser Altersklasse die wichtigste Sichtungsmaßnahme zur Vorberreitung einer Landesauswahl.

Wenn so viele Teams aufeinander treffen, steht ein Mammutspielplan an. Alleine die Vorrunde wird 24 Spiele vorweisen. In dieser wird in 4 Gruppe gespielt. In jeder Staffel werden 4 Teams auflaufen. Die Malchiner haben dabei kein leichtes Programm zu absolvieren. Mit Schwerin, Torgelow und Anklam/Zinnowitz erwischen die Malchiner eine starke Gruppe. Nur der Gruppenerste kommt ins Finale.

Von SV Traktor Dargun, Stavenhagen und dem Malchin FSV kommen die Schützlinge. Ab 10 Uhr ist Anstoß in der Fiete Reeder Halle in Rostock Marienehe.