5419667

Torreich: Vreydal und Keeper im Brennpunkt

Mann des Malchiner Wochenendes wurde Tony Vreydal. Der FSV Malchin II konnte am Sonntag aufgrund seines Viererpacks einen Sieg gegen den SV Pastow 2 einfahren. Es war ein torreiches Duell, welches sich die beiden Reserve-Teams am Sonntag auf dem künstlichen Grün lieferten.

Waren es zunächst die Schlussmänner, die das Spiel prägten, übernahm Mitte zweite Hälfte ein Stürmer endgültig das Zepter. Richard Holst dürfte aufatmen. Zwei böse Fehler des Malchiner Schlussmannes machten ihn zur tragischen Figur der ersten halben Stunde. Der 17-Jährige ließ zwei harmlose Bälle passieren. Im Verlauf steigert er sich und konnte vor der Pause das dritte Gegentor in großer Manier verhindern.

Zum Glück war der Schlussmann aus Pastow nicht sicherer als sein Pendant auf Malchiner Seiten. Beim ersten Tor von Tony Vreydal (4.) war er noch machtlos. Den 2:2-Ausgleich aus 30 Metern kann man nicht das Prädikat unhaltbar anheften. Im zweiten Part legte Vreydal dann weitere Schußversuche drauf. Das 3:2 und das 5:2 erzielte er gewohnt kaltschnäuzig und markierte damit 4 Tore. Schon am Sonnabend in der ersten Elf traf er in des Gegners Netz bei seinem 45 Minuten Auftritt. Enrico Tobei und der Tabellendritte der Kreisoberliga aus Pastow hatten noch etwas mitzuwirken in der Vreydal-Show.

Im Endeffekt ein verdienter 5:3-Sieg für den FSV II. In 14 Tagen startet die Rückrunde. Für die Rot-Weißen geht es dann nach Neukalen. Eine Woche später wird gegen Malchow 2 gespielt.