Jahreshauptversammlung beim FSV Malchin

Der FSV Malchin muss sich um einen neuen Vorsitzenden bemühen. Amtsinhaber Ulrich Wiegert wird nicht zu einer 2. Amtszeit antreten.

„Gesundheitliche und familiäre Gründe machten es mir schon im letzten Jahr schwer das Amt zu bekleiden. Daher ist es besser, wenn ich mich auch offiziell etwas zurückziehen kann“, begründete der Salemer seinen Schritt. Wiegert wird dem Verein in jedem Fall erhalten bleiben und auf Wunsch auch als Beisitzer im neuen Vorstand vertreten sein, um dort Aufgaben zu übernehmen.

Wenn am Freitag der FSV Malchin zur Jahreshauptversammlung lädt, wird aller Voraussicht nach kein neuer Präsident kandidieren. Der Verein plant Interimsweise ohne eine Präsidenten in das Jahr zu starten. Die Suche nach einem Wiegert-Nachfolger aber läuft. „Wir wollen erst einmal einen arbeitsfähigen Vorstand schaffen und den zur Wahl stellen.“ erklärt Karsten Libnow. Zuletzt blieb die Vorstandsarbeit auf ganz wenigen Schultern verteilt, dies soll nun anders werden.

Zur Wahl stellt sich ein sechsköpfiges Gremium. Zu diesem zählen Janine Makus (Finanzen), Martin Bauer (Geschäftsführung), Holger Kiehn (Geschäftsführung) sowie Karsten Libnow, Marcus Budniak und Thomas Klepper für den sportlichen Bereich. Der siebte Platz im Vorstand könnte beispielsweise für einen Präsidenten frei bleiben.