Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408240
   

Home

TuS bestraft Malchiner Allüren

Details

Der Kampf um den Klassenerhalt bleibt ein Vierkampf. Am Sonntag verpasste der Malchiner FSV wieder einmal den ersten Auswärtspunkt der Saison und somit auch Nachbar TuS Neukalen in den Keller zu ziehen. Der Platzherr feierte trotz einiger Ausfälle einen 3:1-Sieg, in erster Linie aufgrund der Tatsache begründet, dass sich die Rot-Weißen selbst ein Bein stellten.

Ludwigs hatte die beste Chance in einem lahmen ersten Part. Beide Auswahlen fehlte es. Waren es beim TuS der lezzte Ball in die Spitze, kam die FSV nicht einmal ins Mittelfeld. Dies änderte sich im zweiten Durchgang drastisch. Nun war die Malchiner Raumaufteilung besser, der Gast attackierte früher. Neukalen schaltete blitzschnell um. Den ersten Aufreger erlaubte sich Platzherr-Schlussmann Lucas Disterheft, als er einen harmlosen Ball unterlief. Vreydal blieb aus spitzem Winkel nicht cool genug. Der FSV war erstmals am Drücker in dieser Runde, auch weil Neukalen sich viele einfache Ballverluste erlaubte. Doch das Tor fiel für den Platzherren.

 

Mieckley knallte einen Abpraller aus 20 Metern richtung Kasten. Abgefälscht wurde das Leder unhaltbar. Wieder kam Malchin zurück, wieder traf Neukalen. Ein riesiges Luftloch brachte Pass in Position. Der fackelte nicht lange: 2:0. Gelaufen war das Match nicht. Vreydal machte 15 Minuten vor dem Ende ein Budniak-Paß zum Anschlusstreffer. Nun ging es hin und her. Die Entscheidung fiel in der 88. Minute. Ludwigs verballerte zunächst und wurde dann von Westpfahl ungestüm attackiert. Der Elfmeter brachte die Entscheidung.