Traktor holt ersten Dreier im Jahr 2015

Sieben Pleiten in Folge kassierte Traktor Dargun zuletzt. Eine achte sollte unbedingt verhindert werden. Dieses Unterfangen gelang dann auch. Und in dieser Saison irgendwie auch typisch - natürlich auswärts. In Pasewalk gewann Dargun mit 3:1 und hält damit den Anschluss im Kampf um den Landesligaverbleib. "Wir wollten ein frühes Tor schießen und es ist uns gelungen", so Torschütze Andreas Franz nach der Partie. Die Erleichterung war allen Traktoristen merklich anzusehen. Erst recht nach dem Bekanntwerden der anderen Partien.

Jener Franz war es, der das so wichtige 1:0 in Pasewalk nach zwölf Minuten erzielte. Pasewalk, die auch die Partie gegen Dargun auf dem Kunstrasen austrugen. Warum sollte auch was geändert werden, wenn man eine Woche zuvor einen souveränen 3:0-Erfolg erzielen konnte? Dass der Führungstreffer der Gäste aus einem Zufallsprodukt entstand, störte am Ende keinen Darguner. "Ich wollte einen schnellen Ball in die Spitze spielen. Die Kugel rutschte mir über den Schlappen und wurde immer länger. Schließlich fiel er hinterm dem Torwart in den rechten Winkel", so der strahlende Franz weiter. Das Darguner Spiel erinnerte an die drei zurückliegenden Partien. Chancen waren wie immer ausreichend vorhanden. Dieses Mal hatte der quirlige Tommy Lewerenz gleich dreifach Pech. Sein Bruder Ricardo machte es da schon besser. Der ältere der Lewerenz-Brüder ließ gleich drei Pasewalker stehen und zog von der Strafraumkante ab. Sein Schuss überwand Kronemann im PFV-Kasten und schlug flach ins Eck ein (0:2/66.). Pasewalk gab nicht auf und kam zwölf Minuten später durch Vahl auf 1:2 heran. Danach wurde Sturm-Tower Henrik Rodewald aufs Feld geschickt und gab sein Comeback für die Pasewalker. Der PFV wurde offensiver und riskierte mehr, um kurz vor Schluss ausgekontert zu werden. Drei Minuten vor Ultimo stellte Binnenböse den alten Abstand wieder her und setzte den Deckel auf die Partie. Binnenböse war Abnehmer eines perfekt vorgetragenen Konters über die Stationen Nennemann und Ricardo Lewerenz(1:3/87.). Der so immens wichtige Dreier für die Kroll-Elf stand fest. Der erste im fünften Rückrundenspiel.

Mit dem Sieg gab Dargun die Rote Laterne wieder ab, steht dennoch auf einem Abstiegsplatz. Die drei erzielten Treffer sollten aber Auftrieb geben. Weitere Punkte müssen her.

Traktor: Krause, Groth, Koch, Marcel Werner, Biebel, Franz (77. Nennemann), Tommy Lewerenz, Neise, Ricardo Lewerenz, Binnenböse, Hannes Werner