Concos-Sturm trifft Malchow spät

Das abschließende Duell des 18. Spieltages der Landesklasse I hatte es noch einmal in sich. Gastgeber Malchower SV II wollte sich nicht kampflos gegen Zarnekow ergeben. Es ging gerade im ersten Durchgang Schlag auf Schlag. Die Gäste aus Zarnekow gewannen zwar am Ende deutlich mit 5:2, zur Pause trafen beide Teams jeweils zweimal und waren dabei auf Augenhöhe. Der Tabellenvorletzte aus Malchow schockte die Concordia früh.

Nach zehn Minuten traf Schümann ins Gäste-Tor. Wer sich früher auf dem Weg zur Halbzeitversorgung begab, der verpasste innerhalb von fünf Minuten drei Tore vor der Pause. Zunächst drehte Zarnekow den Rückstand innerhalb einer Minute und ging sogar in Front. Zunächst traf Steffen Behrendt (42.) zum Ausgleich, ehe Hannes Kulartz nur eine Zeigerumdrehung später die Führung besorgte. Wer jetzt dachte, dass das in Halbzeit eins alles gewesen war, sah sich getäuscht. Wiederum Schümann sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit für den 2:2-Ausgleich.

Im zweiten Durchgang trafen die Gäste erneut per Doppelpack. Dieses Mal benötigten sie dafür lediglich zwei Minuten. Schlapmann traf in der 72. Minute zum 3:2, Marcel Schoknecht in der 74. zum 4:2. Diese Führung gab der SVC jetzt nicht mehr. Für die endgültige Entscheidung sorgte Paul Goetzie drei Minuten vor Schluss mit seinem Treffer zum 5:2. Mit dem Dreier rutscht Zarnekow weiter nach oben und ist jetzt Vierter. Die Niclas-Elf hat bereits stolze 50 Treffer geschossen – drittbester Wert der Liga.

Zarnekow: Salzwedel, Schlapmann, Schlizio, P. Bebenroth, Ph. Bebenroth, Lübke (65. Ph. Stolt), Goetzie, Schramm, Schoknecht, Behrendt (78. Schoon), Kulartz (85. P. Stolt)