Herrentag: Vati-Kind-Turnier und Mini-Tobeland am Kunstrasen

Zum Vati-Kind-Fußballturnier lädt der FSV Malchin am Herrentag ein. Mitspielen kann am Kunstrasen jeder der Lust hat. Treff ist um 9.30 Uhr. Die Hüpfburg und das Tobeland-Mobil sind mit von der Partie und sorgen für den ein oder anderen Hingucker und vor allem viel Spaß. Die erste Auflage des Fußballturniers machte den Beteiligten so viel Freude, dass eine Neuauflage gleich angegangen werden musste. Vor einem Jahr nahmen 10 Teams teil.

Das rot-weiße Fußballfest endete mit Laola-Wellen und einem Vergleich Kinder gegen Eltern, bei dem mehr als 40 Spieler teilnahmen. Das Turnier läuft unkompliziert. Die Anmeldung und Mannschaftsbildung erfolgt vor Ort. Der Clou: Muttis und Vatis wurden mit ihren Kindern in Mannschaften gemischt. Gespielt wird auf einem verkleinerten Halbfeld. Tore dürfen dabei nur die Kleinsten erzielen und die haben Spaß daran sich mit und gegen die Eltern zu messen.

„Der Spaß steht bei diesem Turnier im Vordergrund. Es können auch gerne nicht Vereinsmitglieder teilnehmen und natürlich auch Muttis“, erklärt Mit-Organisator Guido Mundt. Rückfragen können an die Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!