Demmins Joker drehen Kellerduell

7 Minuten vor dem Ende roch es nach Abstieg im Demminer Stadion der Jugend. Dann drehte sich ein Match zu Gunsten des Platzherren. Die Hansestädter dürfen weiter vom Klassenerhalt träumen, weil ein Elfer in der Nachspielzeit den Abstiegskampf in der Landesklasse neu an Fahrt gewinnen ließ. Henry Ahrendt ließ sich die Chance nicht nehmen, die ihm die Malchiner servierten. In der Nachspielzeit schenkte der FSV den Gastgebern noch die Chance zum immens wichtigen Sieg.

Die Demminer trafen und rückten bis auf 4 Punkte heran an den FSV. Der hatte es gut gemacht und führte nach 60 Minuten durch Tore von Joey Steinbach und Tony Vreydal mit 2:0. Dabei hätte der Elf von Karsten Libnow schon ein Punkt genügt, um den DSV auf Distanz zu halten. Doch die Malchiner spielten ordentlich. Die Gastgeber kamen mit dem Druck des „Gewinnen müssens“ nicht zurecht. „Wir müssen hier aus unseren Chancen mehr als zwei Tore machen, dann kommen wir erst gar nicht in de Bedrängnis zum Ende“, ärgerte sich Trainer Libnow. Demmin kam heran, weil seine Joker stachen. Erst war es Henry Uhl, der von der Bank kam und gleich verkürzte. Dann gelang Peter Evert das gleiche Kunststück. Er folgte dramatische Szenen in den letzten Minuten. Mit dem Happy End für Demmin.