Kontraste: FSV erwartet Stavenhägener Kickers

Die Duelle gegen Kickers JuS 03 zählen nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen der Malchiner Angreifer. Ihre Ausbeute in den gesprächsstoffreichen Derbys trostlos. Am Sonnabend nehmen beide Auswahlen erneut Anlauf, dem Nachbarn einen Ball ins Tornetz zu legen. Angepfiffen wird um 14 Uhr im Malchiner Block-Stadion.

Es gibt keine kürzere Entfernung in der Landesliga zwischen zwei Heimspielstätten, aber anscheinend verhindert diese kurze Distanz auch den Torhunger. In 180 Minuten der Vorsaison konnte keines der beiden Fanlager einen Torerfolg feiern. In beiden Duellen landeten weder die Roten gegen die Stavenhagener Vertretung einen Treffer, noch konnten die Kickers einen Tor bejubeln. Die magere Torausbeute setzt sich bei den JuSern in der neuen Saison fort. Für die 03er begann die Saison bitter und die Ausgangslage wird allmählich prekär. War der Start bei der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Görmin noch akzeptabel, gab es zuletzt bittere Niederlagen. Neben der SG Karlsburg/Züssow haben die Mannen bei denen nun Andreas Vogt das Zepter an der Seitenlinie schwingt, keinen einzigen Zähler eingefahren. Vier Spiele, vier Pleiten.

Da kommt der Auswärtsquickie gerade recht. Zu verlieren haben die die 03er wenig. Zumindest die 1919er aus der Peenestadt haben an den ersten vier Spieltagen die Kiste des Gegners getroffen. Immerhin 8 Tore servierten die FSVer in den letzten drei Auswärtsspielen. Gefreut hat das Trainergespann vor allem das nicht nur Hannes Jähnke trifft. Die Offensivabteilung scheint allmählich erwacht, auch Nico Libnow und Ole Veikko Meier fanden zuletzt öfter den Weg in den gegnerischen Strafraum. Mit einem Ergebnis, dass sich in der Rangliste niederschlägt. Maximale Punkteausbeute spülte die Peenestädter an die Spitze der Tabelle und da wollen Müller, Appel und Co auch nach dem fünften Spieltag bleiben.