Serien halten: Malchin siegt, Kickers verliert

Es bleibt dabei: Die Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen stolpern durch die Saison. Anders die FSVer: die Punkte bunkern.

„Im letzten Jahr haben wir aus 2 Spielen 2 Punkte gegen die Kickers geholt. Jetzt sind es schon drei“, die Formel wie der FSV Malchin seine Saison sieht ist so simpel wie die Aussage von Anton Messing. Mit dem ungefährdeten 4:0 gegen die Kickers holten die Rot-Weißen den fünften Saisonsieg und bleiben an der Spitze der Tabelle.

„Ich habe zuletzt immer nur die Spiele erwischt, in denen es eher mau war mit den Malchiner Leistungen. Hoffentlich wird’s diesmal anders“, witterte Martin Bauer ein schlechtes Omen vor dem Anpfiff. Das Vorstandsmitglied durfte nach 30 Minuten erleichtert gewesen sein. Die Gäste versteckten sich nicht und gaben den ersten Torschuss ab, für richtige Gefahr sorgten aber die Roten. Hannes Jähnke hatte in der 5. Minute eine dicke Chance. Drei Minuten später wurde der Torjäger zum Vorlagengeber. Nico Libnow baut seine persönliche Serie aus. Mit dem 1:0 traf er zum dritten Mal in den letzten drei Spielen. Eine feine Attacke über Andreas Plagens, Felix Rümker und Nico Libnow brauchte dann Hannes Jähnke in Position. Seine Erfolgsserie ist noch imposanter. 5 Spiele: immer war er als Torschütze dabei. In der 45. Minute feierte dann ein Neuzugang seine erste Bude im FSV-Dress. Franz Appel war alleine vor Keeper Max Weigh und hob den Ball ins lange Eck. In der gefährlichsten Aktion der Gäste bügelte Robert Pätzold einen Stellungsfehler von Torwart Rene Müller aus, als er den Ball mit Mühe von der Torlinie kratzte. Die Gäste dezimierten sich nach einem Platzverweis selbst, kamen noch einmal in den FSV-Strafraum. Nico Libnow per Kopfball erzielte 22 Minuten vor dem Ende das 4:0. Es war der Endstand.

Am Sonnabend geht der FSV auf die Reise zum Greifswalder St. Georgsfeld. Die Blau-Weißen gelten als absolutes Spitzenteam und Aspirant auf den Aufstieg. Anstoß ist um 14 Uhr in Greifswald.

Die Kickers erwarten den Penkuner SV im Waldstadion. Wieder eine ganz harte Nuss, um an die ersten Punkte zu kommen.

FSV Malchin: Müller; Rümker, Messing, Pätzold, M. Appel; Baumann, Plagens (68. Yildiz), Libnow, Meyer (64. Gieseler), Jähnke, F. Appel (70. Stülpnagel)