Vorschau: Malchiner Vereinsturnier sucht Legenden

Der letzte Höhepunkt des Malchiner Fußballjahres steigt am 19. Dezember. Dann findet das Vereinsturnier des FSV statt. Neben den aktuellen Kadern werden auch einige „Legenden“ erwartet. In gemütlicher Atmosphäre wollen die Teams des FSV 1919 Malchin das Jahr 2015 beenden. Da die Sporthalle Am Zachow nicht bespielbar ist, wird das abschließende Turnier auf dem Kunstrasen gespielt.

Neben der Landesliga-Elf wird das Team der Landesklasse und der B-Junioren teilnehmen. Dazu gibt es eine Auswahl der Fans sowie eine Mannschaft, die aus Trainern besteht. Auch die Kleinfeldmannschaften vom FSV Malchin III und FSV Tradition sind eingeplant. Die Teams allerdings werden gemischt. So wird vor allem der Spaßfaktor erhöht. Anstoß ist um 14 Uhr. Gespielt wird auf 2 oder gar 3 Kleinfeldern, um einen raschen Ablauf zu gewährleisen. Die Siegerehrung soll gegen 16 Uhr erfolgen. Anschließend wird die Weihnachtsfeier mit einer frischen Bratwurst vom Grill eröffnet. Die Weihnachtsfeier ist offen für Fans und natürlich Sponsoren. Wer Lust hat mitzuspielen, finde sich gegen 13.30 Uhr am Vereinsheim der Rot-Weißen ein.