Osterfeuer vor Tobeland und Preisskat

Zum Jahresabschluss gab es auf dem Kunstrasen ein besonderes Turnier. Mit vielen Tore, klasse Kombinationen ohne Schiedsrichter aber dafür mit sportlicher Atmosphäre verabschiedeten sich die FSV-Kicker in die Weihnachtspause.

Passend zum Turniersieger tauchte ein ungewöhnlicher Gast beim Malchiner Weihnachtsturnier auf. Der Osterhasen, schließlich hatte das Team Osterfeuer gerade ein packendes Finale für sich entschieden. Bei der Siegerehrung wurde dann mit dem Hasen gekuschelt.

Schnell versprühte sich eine witzige Atmosphäre beim letzten Ereignis der Malchiner Fußballer im Jahr 2015. Knapp 50 Spieler gingen in 8 Teams an den Start und besorgten unglaubliche 103 Turniertreffer. War der Austragungsort mit dem Kunstrasenplatz eine Notlösung, weil die Malchiner Halle bekanntermaßen nicht bespielbar ist, doch fand das Turnier dermaßen positiven Anklang dass es wohl eine zweite Auflage geben könnte. Die Spieler wurden Teams zugelost. Die Teams wurden nach Höhepunkten aus dem Vereinsleben der Rot-Weißen benannt. Die einzige Ausnahme bildeten die Trainer, die mit einem eigenen Team antraten. Auf den zwei Kleinfeldern gab es dann neben reichlich Toren, viele Gags und noch mehr tolle Kombinationen zu sehen. So eilte das Team Tobeland, in dem Ole Meyer und Eric Martin wirbelten, zum Gruppensieg. Zweiter wurde Mannschaft Sportlerball um Torjäger Hannes Jähnke. Das Team Preisskat, mit Toni Utes, Oliver Tamm und Ole Völker das jüngste des Wettbewerbes, brachte einen ungewohnten Torjäger hervor. Christian Baumann, Grätsche wäre ein passender Spitzname, zeigte, dass er zumindest weiß wo das Tor des Gegners steht. Ein Kantersieg gegen die Trainer reichte zum dritten Gruppenrang.

In der zweiten Staffel gab es mehrere Legenden zu sehen. „Es war klasse mal mit Velimir Jovanovic in einem Team zu spielen“, freute sich B-Junior Toby Andrys. Er trat mit dem Angreifer von Carl Zeiss Jena in der Mannschaft MiniWM an. Da die Staffel fußballerisch sehr ausgeglichen war, reichte es für Jovanic und Co trotz zweier Vorrundensiege nicht fürs Halbfinale. Dorthin schaften es Benjamin Wegener und Felix Sugint mit dem Osterfeuer. Gerade Sugint zeigte sich vor dem Tor eiskalt. Für die Legenden, einst fünfter der Verbandsliga, ging es heute bis ins Finale. Das Endspiel holte sich dann Osterfeuer vor dem Kita-Turnier, hier war unter anderem die Appel-Brüder aktiv, in einer Neuauflage des Gruppenspieles. Auch in der Vorrunde waren das Team Osterfeuer schon Sieger.

Endstand Gruppe rot

1. Tobeland 9 Punkte