Donnerstag: Informations- und Gesprächsabend über die Situation von Flüchtlingen

Mitglieder der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Malchin engagieren sich seit einigen Wochen und Monaten für Menschen, die aus Ihrer Heimat geflüchtet sind und nun hier in unserer Stadt und der Region leben. Gemeinsam mit Mitarbeitern des Sozialwerkes sowie weiteren Ehrenamtlichen bemühen sie sich um Austausch und Verständigung mit den ausländischen Mitmenschen. Dabei bilden die fremde Sprache und die andere Kultur eine Hemmschwelle bei der Begegnung, die aber überwunden werden kann.

Deshalb lädt die Gemeinde Flüchtlinge, Helfer, Akteure und Interessierte zu einem Informations- und Gesprächsabend am kommenden Donnerstag, dem 28. Januar um 19:00 Uhr im Begegnungszentrum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Malchin, Rudolf-Fritz-Straße 1a herzlich ein. Ziele des Abends sind: Lebensberichte zu hören, Verständnis zu fördern und nach konkreten Unterstützungsangeboten zu suchen, damit Zusammen-Leben gelingt.