Demminer Trainer-Entlassung verpufft

Neue Trainer, kein neues Glück. Der Demminer SV verliert auch das erste Spiel ohne Trainer Silvio Schwartz. Vor dem Kellerduell beim FSV Malchin sollte diese Maßnahme die Spieler wachrütteln, blieb aber fruchtlos. Gut, dass sich der FSV auf einen Torjäger verlassen kann. Einer, der immer zweimal trifft. Tony Vreydal besorgte vier Minuten vor dem Abpfiff für ein Ende der Spannung. Er schob zum 3:1 ein. Im Duell Letzter gegen Vorletzter boten die Grün-Schwarzen keine miese Leistung, lagen aber schon nach drei Minuten zurück.

Niclas Lüdemann brachte die Platzherren in Führung. Das Duell blieb offen. Demmin versuchte die Malchiner Abwehr in Verlegenheit zu bringen, hatte aber Mühe zum Torabschluß zu kommen. Die Platzherren dagegen suchten immer wieder Lücken in der kriselnden Demminer Deckung zu finden und stießen hinein. So nutzte Tony Vreydal in der 33. Minute eine Chance zum 2:0. Wenig später verhinderte der Pfosten die Vorentscheidung. Nach dem Wechsel beherrschte Demmin das Mitt und kam in der 55. Minute zum 2:1. Die Demminer blieben am Drücker, konnten sich aber keinen ganz klaren Chancen erspielen. So wars Vreydals Konter, der dem FSV den zweiten Saisonsieg bescherte.

Malchin hat nun 8 Punkte auf dem Konto, bleibt Vorletzter hat aber Anschluss an den SV Waren 09 II und den Teams aus dem unteren Mittelfeld. Die rote Laterne wird ersteinmal eine Weile in der Hansestadt hängen. Mittlerweile haben sie sieglosen Demminer 6 Punkte Rückstand auf den FSV.