Zanderstruck: Pentz knöpft TSG ein Remis ab

„In der ersten Hälfte hatten wir auch 2,3 mal Glück, dass Neustrelitz dicke Chancen liegen ließ und unser Torwart gut drauf war.“ musste Philipp Meier zugeben nach dem Top-Kick des Spieltages. Die Pentzer Traktoristen konnten sich wiedereinmal auf ihren Schlußmann verlassen. Rene Zander hielt was es zu halten gab und half seinem Team in die Pause. Die mit Ben Zolinski und Nick Stövesand verstärkte Regionalliga-Reserve hatte zunächst mächtig Dampf auf dem Kessel. Nach zuletzt reichlich Punkteteilungen sollte diesmal ein Sieg her.

Anderenfalls drohte die Tabellenführung zu wechseln. Doch aus ihrer Überlegenheit bekam die TSG kein Tor erspielt. Stattdessen hatte Pentz-Angreiger Philipp Fernow die dicke Chance den Underdog nach vorne zu bringen. Er hatte den Keeper bereits umkurvt, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz. Im zweiten Part gestaltete Pentz das Duell ausgeglichener. Es gab viel Mittelfeldfeldgeplänkel zu sehen. In der Schlussphase waren es sogar die Gelb-Schwarzen die aufdrehten. Zwei Fernschüsse verfehlte die Latte knapp, zudem brach Meier ein paar mal über den Flügel durch ohne einen Abnehmer zu finden.

Mit dem dritten Remis in Folge rutschte die TSG auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Görmin übernahm nach dem 5:0 gegen Schlusslicht Karlsburg/Züssow die Führung. Am Sonnabend muss Pentz zu Jahn Neuenkirchen reisen. Neustrelitz erwartet den Pasewalker FV.